Liken bis zum Umfallen: „Content“ von Elias Hirschl in Bregenz

Tägliche Leere im Überfluss
„Content“ wirft einen grotesk-überdrehten Blick auf unsere von Social Media und Dauerproduktion bestimmten Zeiten. Bei Smile Smile Inc., einem Unternehmen, das rund um die Uhr neue Inhalte herstellt, arbeiten die Angestellten bis zur völligen Erschöpfung daran, die unendliche Leere mit immer neuem „Content“ zu füllen.
Mit viel Sprachwitz, Tempo und einem Sinn für Absurdität seziert Hirschl die Mechanismen einer Gesellschaft, die unaufhörlich konsumiert und produziert – und dabei Gefahr läuft, sich selbst zu verlieren.
Regie von Aslı Kışlal
Inszeniert wird das Stück von der renommierten Regisseurin Aslı Kışlal, die mit pointiertem Gespür für Rhythmus und szenische Überhöhung arbeitet. Das Ergebnis ist eine unterhaltsame wie beklemmende Theatererfahrung, die aktueller kaum sein könnte.
Kooperation mit dem Schauspielhaus Wien -„Content“ ist bereits die dritte Koproduktion zwischen dem Theater Kosmos und dem Schauspielhaus Wien, das als Partnerhaus innerhalb der Österreichischen Theaterallianz fungiert.
Informationen und Tickets: www.theaterkosmos.at, karten@theaterkosmos.at oder per Telefon unter +43-(0)5574-44034 13
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.