Dabei ist das zweite O im Logo der Suchmaschine durch einen gelben Punkt ersetzt, der ein Atom darstellt und sich zunächst im Kreis bewegt. Nach einiger Zeit entsteht aus diesem einzelnen Atom jedoch ein gesamtes Molekül, das den fehlenden Buchstaben im Schriftzug der Suchmaschine ersetzt. Der Besucher kann mit dem Cursor über das Molekül fahren und es so in alle Richtungen drehen.
Der Internetriese erinnert mit dem Doodle an das 25-jährige Jubiläum der Entdeckung der Fullerene, einer Abwandlung des chemischen Elements Kohlenstoff. Für ihre Forschungsarbeit hatten die Chemiker Robert Curl, Harold Kroto und Richard Smalley im Jahr 1996 den Nobelpreis für Chemie erhalten. Google hat bereits mehrfach mit sogenannten Doodles an besondere Ereignisse wie etwa den Weltkindertag erinnert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.