AA

Life Ball-Stars bei der Pressekonferenz in Wien: "Schützt die Kinder"

Ricky Martin bei der Pressekonferenz in Wien.
Ricky Martin bei der Pressekonferenz in Wien. ©APA
Die Promis, die in diesem Jahr den Life Ball in Wien besuchen, haben im Vorfeld den Medien Rede und Antwort gestanden: Wenig Glamourfaktor, dafür auf die Sache bedacht, um die es eigentlich geht, nämlich Geld für die Aidshilfe zu lukrieren.
Bei der Pressekonferenz
Star-Gäste in Wien
Das Wetter beim Life Ball
News rund um den Ball

“Schützt die Kinder”, sagte Sänger Ricky Martin vor Medienvertretern. Die Pressekonferenz am Samstagvormittag weniger laut und schrill als diese Termine in den vergangenen Jahren.

Sogar Sängerin Courtney Love, die eigentlich gar nicht erwartet wurde, gesellte sich ungeschminkt und ohne Sonnenbrille zu den Journalisten und hörte den Vortragenden für einen Moment zu.

Ricky Martin: Kinder als großes Anliegen

Auch Ricky Martin ließ es ruhig angehen. Er nutzte die Zeit nach seiner Ankunft in Wien am Mittwoch, um mit seinen Zwillingssöhnen Valentino und Matteo einen Abstecher nach Schönbrunn zu machen. Abends brachte der eher wortkarge Sänger lieber die Kinder ins Bett, als Party zu machen. Ihm sei es ein besonderes Anliegen, das die Kleinsten vor einer HIV-Infektion verschont bleiben, sagte der Künstler.

Trotz des ernsten Themas freute sich der puerto-ricanischer Popsänger auf den Life Ball. “Das wird ein großer Spaß und ein tolles Fest”, meinte Martin, der auch bei der Eröffnungsshow auftreten wird.

“Frauen stärken”

Vogue-Italia-Chefin Franca Sozzani, die die Modenschau ausrichten wird, versprach eine tolle Show, die erstmals ausschließlich Männermode zeigen wird. “Frauen in ihrer Arbeit zu stärken, ist ein wichtiger Teil”, sagte Sozzani in Hinblick auf dem im Vorfeld stattfindenden Leading Ladies Luncheon im Schloss Belvedere.

Aber beim Life Ball gebe es mit dem Essen für die Damenwelt und der Modeschau eine “gute Kombination aus beiden Geschlechtern”. Zu sehen sind Kreationen von Givenchy, Viktor & Rolf, Lanvin, Jean Paul Gaultier, Vivienne Westwood, Etro und Dsquared2.

Life Ball: Kampf gegen AIDS

Den mit 100.000 Euro dotierten “Crystal of Hope” an das “Safe Water and Aids Project” aus Kenia wird von den Schauspielern Marcia Cross und Billy Zane überreicht. SWAP Kenya sei ein “großer Gewinn” für die Menschen rund um Kisumu am Viktoriasee.

Die Organisation rund um Alie Eleveld hat es sich zur Aufgabe gemacht, die hygienischen Bedingungen von HIV- und Aids-Betroffenen in der Region zu verbessern. “Ich bin sehr stolz, dass ich diesen Preis überreichen darf”, sagte “Titanic”-Star Zane.

Aufregung um Plakat-Kampagne

Das offizielle Life Ball-Auto – ein Audi S1 – wurde heuer von David LaChapelle designt. Im Gegensatz zum ebenfalls von dem Künstler gestalteten Plakat, auf dem ein nackter Transgender zu sehen ist, ist der Wagen völlig frei von Provokation. Die Aufregung um sein Bild nahm der Fotograf gelassen: “Die Menschen machen, was sie machen”, sagte er.

Keszler fand sogar Gefallen an der Kontroverse. “Wäre es eine kommerzielle Kampagne gewesen, wäre sie unbezahlbar”, meinte der Organisator des Life Balls.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Life Ball-Stars bei der Pressekonferenz in Wien: "Schützt die Kinder"