AA

Life Ball 2019: Ringsperre und Öffi-Einschränkungen in Wien

Neben einer Ringsperre kommt es am Life Ball-Abend auch zu Öffi-Einschränkungen.
Neben einer Ringsperre kommt es am Life Ball-Abend auch zu Öffi-Einschränkungen. ©Johannes Zinner/Wiener Linien
Heute Abend findet der letzte Life Ball im Wiener Rathaus statt. Die Großveranstaltung bringt auch heuer wieder eine Ringsperre mit sich. Zudem sind Öffi-Nutzer von Sperren, Kurzführungen und Umleitungen betroffen.
Die Gründe für das Life Ball-Aus
Reduziertes Programm beim Life Ball

Die Eröffnung des Life Balls ist gegen 21.30 Uhr geplant. Bereits ab 18.30 Uhr werden die Ballgäste zum Rathausplatz eingelassen.

Wiener City: Sperre der Ringstraße wegen Life Ball

Für Autofahrer beginnt die Sperre der Ringstraße bereits noch früher, ab circa 16.00 Uhr. Die Prachtstraße wird zwischen der Operngasse und der Schottengasse bis ca. 01.30 Uhr nicht befahrbar sein, so der ARBÖ.

Die Umleitung erfolgt d über die Operngasse, den Getreidemarkt und die 2er-Linie sowie die Universitätsstraße.

Öffi-Einschränkungen: Ausweichen auf U-Bahnlinien empfohlen

Auch für die Nutzer der Wiener Linien gibt es erhebliche Einschränkungen. Die Vienna Ring Tram stellt ab 16.00 Uhr den Betrieb ein. Die Straßenbahnlinien 1, 2 und D werden umgeleitet. Die Linie 71 wird kurzgeführt.

"Wir erwarten trotz des Pfingstwochenendes vor den Ableitungen vom Ring und der Umleitungsstrecke längere Verzögerungen. Staus sind nicht ausgeschlossen. Autofahrer, sollten den Ring ab Samstagnachmittag möglichst meiden und großräumig umfahren. Wer in die City und/oder zum Life Ball will, sollte auf die U-Bahnlinien U1, U2, U3 und U4 umsteigen", so ARBÖ-Verkehrsexperte Thomas Haider.

Alles zum letzten Life Ball lesen Sie hier

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Life Ball 2019: Ringsperre und Öffi-Einschränkungen in Wien