Liensberger auch am Mittwoch nicht am Start

Das hat der im ÖSV für Hochleistungssport zuständige Patrick Riml im ORF bestätigt. Die Ski-Doppelweltmeisterin aus Österreich fehlte wegen eines vergangenen Freitag eruierten, positiven Corona-Tests am Dienstag ebenso wie die Schweizerin Lara Gut-Behrami und die Neuseeländerin Alice Robinson.
"Mittwoch ist keine Option"
"Liensberger ist zu Hause und wird auch morgen nicht am Start sein", sagte Riml am Dienstag in Frankreich. Vom neuerlichen Test liege noch kein Ergebnis vor, erklärte Riml weiter. "Katharina geht es gut, aber Mittwoch ist keine Option. Sie ist seit fünf Tagen in Quarantäne, das ist keine gute Vorbereitung auf ein Rennen."
Ziel sei vielmehr eine gute Erholung der Läuferin und eine dementsprechend gute Vorbereitung auf die Heim-Rennen vor dem Jahreswechsel in Lienz. "Bis dahin ist es noch über eine Woche hin. Wenn die Tests negativ sind und sie sich gut vorbereiten kann, sollte ein Antreten kein Problem sein", ist Riml überzeugt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.