Lieferungen für Gratis-Selbsttests verzögern sich
Der Grund sind logistische Verzögerungen auf dem Weltmarkt und langwierige Zollabfertigungen. In der Folge komme es aktuell zu Verzögerungen bei den Nachlieferungen der Tests an die 1.400 österreichischen Apotheken, meldet die Apothekerkammer.
Entspannung im Laufe der Woche
"Apothekerinnen und Apotheker warten ebenso wie die Bevölkerung. Wir hoffen, dass sich die Situation im Laufe der Woche entspannt, damit die überaus erfolgreiche Gratis-Verteilung der Tests ohne Probleme weiterlaufen kann", heißt es dazu aus dem Präsidium der Apotheker-Standesvertretung.
Drei Millionen Einzeltests sind in dieser Woche an die Apotheken in Österreich ausgeliefert worden. Nur mehr wenige Apotheken verfügten am Freitag noch über Corona-Antigentests zur Gratis-Abgabe.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.