AA

Liederw*orte starten ins neue Jahr

Bandan and the Band of Strangers spielt am 18.01.2019 im W*ORT-Wohnzimmer
Bandan and the Band of Strangers spielt am 18.01.2019 im W*ORT-Wohnzimmer
"Bandan and the Band of Strangers“ läuten am 18. Jänner das neue Jahr der Liederw*orte ein.

Lustenau. Ingo Gruber, der bereits in verschiedenen Formationen auf der Bühne stand, wollte in seinen Liedern der Muttersprache einen besonderen Stellenwert geben. Wie sich sein neuestes Projekt entwickelt hat, kann man diese Woche im W*ORT live und hautnah miterleben.

In einem Tonstudio in den Hügeln nahe Bregenz traf Ingo den Musiker Chris Laine, der sich aus dem internationalen Rampenlicht in eben diese hügelige Landschaft zurückgezogen hatte, um Musik aus Leidenschaft zu machen. Zwei Jahre lang schrieben Chris und Ingo am neuen Repertoire und machten Aufnahmen. Sie involvierten Musiker aus Wien, Graz und Umgebung. Heute besteht die Band aus Ingo Gruber (Gitarre und Gesang), Chris Laine (Bass und Gesang), Felix Bösch (Geige und Querflöte) und Michael Schneider (Schlagzeug und Percussion).
Ingo ist „Bandan” – aber wer sind Chris, Felix und Michael? Eine diverse Gruppe junger Männer aus Los Angeles, Salzburg, Höchst und Lustenau, die sich durch die Musik gefunden haben.

Unbekannte mit einer Gemeinsamkeit, der Musik. So entstand der Name „Bandan and the Band of Strangers”. Schmerzhaft naiv, unschuldig oder unangepasst, politisch oder ganz persönlich – die diversen Beziehungen, die das Leben prägen, werden im progressiven akustischen Folk-Pop präsentiert. The Band of Strangers kann sein Publikum mit ihrem einzigartigen und originellen Material stundenlang unterhalten. Eine eklektische Mischung aus englischen, deutschen Liedern sowie Songs im Dialekt lässt die Zuhörer auf einem Zauberteppich hypnotisierender Töne reisen.”

 

„Bandan and the Band of Strangers“
18. Jänner 2019, 20.00 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr
W*ORT, Raiffeisenstraße 18
Vorverkauf: 8 Euro, Abendkassa: 10 Euro
Kartenvorverkauf im W*ORT und in der Kulturabteilung im Rathaus

Liederw*orte 2019
18.1.2019 Bandan and the Band of Strangers
15.2.2019 La Risa (Jazz)
15.3. Nina Fleisch (Pop)
19.4.2019 Peter Madsen and the CIA Storytellers (Jazz and Stories)
17.5.2019 Moussa Cissokho AFROFUSION (Afro-Pop aus Senegal)

Die Liederw*orte-Konzertreihe findet seit Oktober 2018 bis Mai 2019 jeden 3. Freitag im Monat statt und ist eine Kooperation der Kulturabteilung der Marktgemeinde Lustenau und des Verein FÜRW*ORT.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Liederw*orte starten ins neue Jahr