Im Harder Gasthof Sternen klang es am Freitagabend recht heimatlich mit der Heimatshuttle.Band.
Hard. Im voll besetzten Haus singt es sich besser, das dachte sich Ulrich (Gaul) Gabriel und demonstrierte ein weiteres Mal mit seinen Bandmitgliedern Rolf Aberer, Aydin Balli und Isabella Fink, wie hoch der Kurs der Heimatlieder steht. Ein Saal voller fröhlicher Sänger war der Lohn für den Auftritt. Der Sternen platzte aus allen Nähten, es wurden Lieder vom Bodensee genauso gesungen, wie Lieder aus Frastanz, Dornbirn, Gantschier, Hirschegg, aber auch komplett fremdländische Weisen, z.B. aus Mexiko oder der Türkei und Kanada. „Gauls“ Motto klingt eben immer irgendwie einheimisch, zweiheimisch, fremdheimisch und weltoffenheimisch.
Mir sind gsi
Jeder, der bei Gauls Heimatabend dabei war, hatte einen fröhlichen, musikalischen Abend und konnte zu Recht sagen: „I bin dabei gsi!“ Es war ein buntes Treiben im Sternen Saal und viele hatten auch ein ganz spezielles Lied aus ihrer Heimat dabei, das sie mit Gaul zusammen singen wollten. Ulrich Gabriel hatte alles im Griff und sang lautstark vor, das Publikum sang begeistert mit, begleitet von den Klängen der Band, die sich jedem Takt wie selbstverständlich anpasste. Heimatliche Klänge überschwemmen das Ländle, seit die Heimatshuttle.Band sich intensiv damit befasst, dass eigentlich alle Lieder Heimatlieder sind. Musik verbindet eben mehr als tausend Worte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.