Liechtensteinerin beim Skifahren in Lech tödlich verunglückt

Die Frau aus Schaan kollidierte auf einer Skipiste in Lech mit einem anderen Skifahrer. Für die Wintersportlerin kam jede Hilfe zu spät, informierte die Vorarlberger Polizei. Der Unfallhergang werde noch untersucht, Zeugenerhebungen seien im Gange, hieß es.
Nach Kollision auf Piste schwer gestürzt
Nach dem derzeitigen Stand der Untersuchungen fuhr die 44-Jährige gegen 10.55 Uhr auf einem Steilhang auf der Piste im Bereich Muggengrat-Täli talwärts. Zur selben Zeit war auch ein 47-jähriger Stuttgarter auf der Piste unterwegs. Dieser wollte am Ende des Hangs in einem Rechtsschwung abbiegen. Die Fahrspuren der beiden Unfallbeteiligten kreuzten sich. Es kam zur Kollision, und die Frau stürzte. Dabei habe sie sich tödliche Verletzungen zugezogen. Beide Skifahrer trugen einen Helm, so die Polizei.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.