Liechtenstein feiert sein 300-jähriges Bestehen

300 Jahre Liechtenstein
300 Jahre Liechtenstein ©https://www.300.li
Zum runden Jubiläum bietet das Fürstentum seinen Bewohnern und Besuchern viele Top-Events für jeden Geschmack: von Sport über Musik bis hin zu Kultur 
Festakt 300 Jahre Liechtenstein

Am 23. Januar 2019 feierte Vorarlbergs Nachbar den offiziellen Auftakt zu seinem 300. Geburtstag. Mit einer einzigartigen Geburtstagsfeier startete das kleine Land im Herzen von Europa in sein feierliches Jubiläumsjahr anlässlich der Vereinigung der Grafschaft Vaduz mit der Herrschaft Schellenberg  im Jahr 1719. Es folgen in den nächsten Monaten noch etliche weitere Veranstaltungen, die auch für uns Vorarlberger einen Besuch wert sein könnten. Ein Überblick….

Der Liechtenstein-Weg

«Wir machen uns mit den Erfahrungen von gestern gemeinsam auf den Weg in die Zukunft», ist der Leitgedanke, der sich 2019 durch das Jubiläumsjahr 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein zieht. Der Leitgedanke wird durch den «Liechtenstein-Weg» symbolisiert, der alle Gemeinden Liechtensteins verbindet und die gesamte Bevölkerung, aber auch Gäste aus dem Ausland, einlädt, sich auf eine spannende Reise durch Liechtenstein zu begeben. Der „Liechtenstein-Weg“ wie die App „LIstory“ werden am 26. Mai 2019 als „Geschichte 3.0“ feierlich lanciert.

FL1.LIFE Musikfestival

Vom 5. bis 6. Juli findet das FL1.LIFE Musikfestival in Schaan statt. Internationale Stars wie Status Quo und Andreas Bourani sowie viele weitere musikalische Topacts bringen während zwei Tagen Schaan zum Beben.

Festival der Straßenkunst

Lachen und Staunen ist auch am vierten «Buskers» Festival der Straßenkunst in Vaduz garantiert, wenn das «Städtle» am 18. und 19. Mai eine einzigartige Bühne für professionelle Straßenkünstler aus aller Welt sein wird.

Princely Tattoo

Vom 5. bis 7. September heißt es wieder: Auf die Ruine, fertig, los! Hochkarätige Militärmusik-Bands aus Europa, überregionale Spitzenformationen und nationale Kulturträger werden Sie vor der imposanten Kulisse der historischen Burgruine Schellenberg verzaubern.

Vaduz Classic

Das Programm von Vaduz Classic (22. bis 25. August) zeichnet sich durch eine frische Mischung aus großen Stars und neuen Gesichtern aus, die mit Hilfe zeitgemäßer Medien völlig neue Publikumskreise ansprechen.

Beachvolleyball

Vom 1. bis 11. August gibt es im Vaduzer Städtle spektakulären Beachvolleyballsport und Strandfeeling pur. Der Eintritt zu den Turnieren ist kostenlos.

Der Berg-Marathon

Der LGT Alpin Marathon ist einer der schönsten der Alpen. Am 15. Juni 2019 findet der Marathon statt, bei dem die Läufer fast ein ganzes Land durchqueren können.

 

Die Geschichte Liechtensteins im Video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Liechtenstein
  • Liechtenstein feiert sein 300-jähriges Bestehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen