Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Lieblingsplätze erkunden

Einige Viertklässler der VS Mittewelweiherburg machten sich mit dem Fahrrad auf den Weg ihre Lieblingsplätze zu erkunden.
Einige Viertklässler der VS Mittewelweiherburg machten sich mit dem Fahrrad auf den Weg ihre Lieblingsplätze zu erkunden. ©Kurt Engstler
Viertklässler, Spielraumerfassung

Die Gemeindevertretung von Hard hat schon vor einiger Zeit das SpielRaumKonzept beschlossen. Da Spiel- und Freiräume nicht an den Gemeindegrenzen aufhören, ist auch die Nachbargemeinde Lauterach mit von der Partie. Zur fachlichen Begleitung/ Entwicklung des SpielRaumKonzeptes wurde das Büro “stadtland” und das “Büro für Spielräume” beigezogen. Bei so einer Bestandsaufnahme ist es sinnvoll die Bevölkerung – besonders die Kinder mit einzubeziehen. Auch die Volksschüler der VS Mittelweiherburg waren eingeladen ihre Meinung zur Nutzung der vorhandenen Freiräume abzugeben. Im schriftlichen Teil der Befragung hieß es: Spielplatz ist überall! Deine Spielorte in der Gemeinde. Markiere diese Orte auf dem Ortsplan und mache Notizen, was hier interessant ist – was man hier tun kann.
Im zweiten Teil der Bestandsaufnahme ging es hinaus. Einige Viertklässler schwangen sich aufs Fahrrad und besichtigten die genannten Plätze an Ort und Stelle. Unter fachkundiger Führung von Günter Weiskopf (Büro für SpielRäume), Fabian Fessler (Gemeinde) und Dir. Kurt Engstler wurden ihre Kommentare und Anregungen ins Konzept aufgenommen.

Kurt Engstler

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Lieblingsplätze erkunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen