AA

Liebherr begrüßt 36 neue Lehrlinge

Liebherr-Lehrlinge-2024
Liebherr-Lehrlinge-2024 ©www.liebherr.com
Anfang September ist traditionell Lehrlingsstart bei Liebherr in Nenzing.

Insgesamt heißt das Unternehmen in diesem Jahr 36 junge Burschen und Mädchen herzlich willkommen. Für sie beginnt nun ein neuer, spannender Lebensabschnitt.

Nenzing. Die Lehrlingsausbildung genießt in der Liebherr-Werk Nenzing GmbH bereits seit den Anfangsjahren des Unternehmens einen hohen Stellenwert. Aktuell kümmern sich 16 hauptberufliche Ausbilder:innen intensiv um die Lehrlinge.

Erstmals bietet Liebherr Berufseinsteiger:innen die „Standardisierte Ausbildung Metall“ (SAM) an. Diese ermöglicht schulisch schwächeren Kandidat:innen den Einstieg in eine Berufsausbildung. Absolvent:innen dieser Ausbildungsform können mit einem Jahr Anrechnung in einen metalltechnischen Lehrberuf starten. Mit dieser Ausbildung geht Liebherr neue Wege, steuert so dem aktuellen Fachkräftemangel entgegen und zählt weiterhin zu den bedeutendsten Lehrbetrieben der Region.

Ausgebildet werden aktuell 131 Lehrlinge in den Berufen Stahlbau-/Schweißtechniker:in, Lackiertechniker:in, Elektrotechniker:in, Maschinenbautechniker:in, Zerspanungstechniker:in, Konstrukteur:in, Applikationsentwickler:in, Betriebslogistikkaufmann/-frau, Informationstechnolog:in
sowie Bürokaufmann/-frau.

Liebherr-Werk Nenzing GmbH
Nenzing, Österreich
www.liebherr.com

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Liebherr begrüßt 36 neue Lehrlinge