Liebesbetrug in Wien und Tirol: 50-Jähriger gefasst - weitere Opfer gesucht

Die Fahndung nach einem namentlich bekannten Heiratsschwindler per Foto hat innerhalb kurzer Zeit zum Erfolg geführt. Am Donnerstag hatte die Wiener Polizei ein Fahndungsfoto des Mannes veröffentlicht. Am Sonntag meldete sich eine 51-Jährige bei der zuständigen Polizeiinspektion in der Schönbrunner Straße in Wien-Margareten.
50-Jähriger am Wiener Hauptbahnhof festgenommen
Sie habe den Mann im Sommer im Urlaub kennengelernt und mehrfach getroffen. Ein weiteres Treffen gab es auf einem Bahnsteig des Hauptbahnhofs am Sonntag. Dabei lagen aber bereits die Polizisten auf der Lauer.
Als der 50-jährige österreichische Staatsbürger tatsächlich auftauchte, nahmen sie ihn widerstandslos fest. Zu den bisher bekannten Verdachtsmomenten legte er ein Teilgeständnis ab. Demnach soll der Mann mit zwei Frauen in Innsbruck und Wien Beziehungen eingegangen sein und sie dann um Wertgegenstände und Bargeld erleichtert haben.
Weitere Opfer gesucht
Die Ermittler vermuten weitere Opfer. Diese werden ersucht, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalreferat der Polizeiinspektion Schönbrunner Straße unter der Telefonnummer 01-31310-55226 entgegen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.