AA

Liebender Schwan löst Autobahnstau aus

Ein liebender Schwan hat in Holland einen Autobahnstau ausgelöst. Er wollte seinen Gefährten nicht alleine lassen.

Flügelschlagend blieb der Vogel beharrlich an der Seite seines verletzten Partnertieres, das beim Überqueren der A2 unweit von Utrecht von einem Auto angefahren worden war. Dadurch wurde am Dienstag eine Fahrbahnhälfte praktisch abgesperrt, teilte die Polizei mit.

“Der Schwan ließ sich einfach nicht vertreiben”, sagte ein Sprecher. Erst nachdem der tierärztliche Notdienst den verletzten Vogel aufgenommen hatte, konnte sich der sieben Kilometer lange Stau auflösen. Schwäne leben in festen Beziehungen und sind für Treue und Sorge um ihre Partner bekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Liebender Schwan löst Autobahnstau aus