AA

Lichterfest im Schulheim Mäder

©Brigitte Hellrigl
Mäder. Am 11. November feierten die Kinder aus dem Schulheim Mäder ein Lichterfest. In den letzten Tagen bastelten sie für den Umzug die unterschiedlichsten Laternen. Sehr viele Eltern, Geschwister, Freunde und Verwandte waren gekommen, um dieses Lichterfest mitzufeiern. Bilderserie

In der Abenddämmerung trafen sich alle vor der Schule, ein Lehrer las die Martinslegende vor und alle sangen Martinslieder. Mit den diversen Lichterquellen setzte sich dann der lange Menschenzug mit rund 130 Personen in Bewegung Richtung Ender-Saal. Die Ortsfeuerwehr Mäder sicherte dabei den Weg verkehrstechnisch ab und sorgte auch dafür, dass feuertechnisch alles passte. Im Ender-Saal gab es selbstgebackene Martinimännchen, Kuchen und Pikantes. Die Bewirtung wurde mit Unterstützung der Eltern, die die Kuchen und Brötchen brachten, von der Kreativgruppe aus dem Schulheim Mäder organisiert.

Neue Landstr. 4, 6841 Mäder, Austria
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Mäder
  • Lichterfest im Schulheim Mäder