AA

Lichtblicke in der Altacher Kirche

Besinnliche Stimmung im Zeichen der Solidarität in der Altacher Pfarrkirche
Besinnliche Stimmung im Zeichen der Solidarität in der Altacher Pfarrkirche ©Michael Mäser
Traditonell vor Weihnachten fand in der Altacher Pfarrkirche der Lichtblicke Abend statt.
Lichtblicke Altach 2019

Altach. „Songs and more – ein Abend für Freunde“ – unter diesem Motto begeisterten am Montagabend insgesamt 111 Musikkünstler das Publikum in der vollbesetzten Altacher Pfarrkirche. 

Internationale Gastkünstler in Altach

Das Lichtblicke Konzert gehört mittlerweile zu einem absoluten Highlight in der Gemeinde und in diesem Jahr sorgten Stammgast Riccardo Di Francesco, Martin Frontull mit seinem Orchester, die Band kurzfristig, the relatives, der Chor Calypso, Sound vo Batschuns und Krainerbluat für besinnliche Weihnachtsstimmung. Die internationalen Gastkünstler Giuliano de Stefano und Philipp Lingg sorgten für eine weitere Bereicherung des abwechslungsreichen Programmes und als letzterer seinen Hit “Vo Mello bis ge Schoppornou” anstimmte, sang die ganze Kirche mit. Eines hatten aber alle Künstler gemeinsam – mit ihren wunderbaren Darbietungen im Zeichen von Pop, Gospel, Volks- und Weihnachtsliedern brachten sie eine emotionale, tolle Stimmung in die Pfarrkirche.

Lichtblicke für bedürftige Familie

Moderiert wurde der Event wie in jedem Jahr von „the voice“ George Lüchinger, welcher im Laufe des Abends die Schicksale von Menschen aus der Region vorstellte, denen mit diesem Konzert unbürokratisch und schnell „Lichtblicke“ geschenkt werden konnte. Auch in diesem Jahr konnte so wieder ein toller Betrag gesammelt werden, welcher einer bedürftigen Familie in der Kummenbergregion zu Gute kommen wird. Im Anschluss an das Konzert luden die Veranstalter noch zu einem gemütlichen Beisamensein ins Foyer der Pfarrkirche und bei weihnachtlicher Stimmung fand dieser Abend einen schönen Ausklang. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Lichtblicke in der Altacher Kirche