AA

„Licht ein“ im neuen Bienenhaus

Das neue Bienenhaus hat nun endlich Strom und Wasser.

Kürzlich gab es für die Mitglieder des Bienenzuchtvereines einen ganz besonderen Anlaß für eine Feier: Das neue Bienenhaus in Schuttannen wurde in den letzten Wochen an die Strom- und Wasserversorgung angeschlossen. Damit war die letzte größere Bauetappe beendet. Bei den Mitgliedern des Bienenzuchtvereines war die Freude und die Erleichterung darüber spürbar, dass dieses große Projekt „Neues Bienenhaus“ nun abgeschlossen werden konnte.

Der Bau des neuen Bienenhauses war eine große Herausforderung, aber mit sehr viel Begeisterung, unzähligen Arbeitsstunden der Imkerinnen und Imker, Unterstützung durch die Stadt Hohenems und durch zahlreiche Unternehmen und Privatpersonen konnte das Bienenhaus errichtet werden.

Nun freuen sich die Vereinsmitglieder darauf, dass das neue Bienenhaus künftig so genutzt werden kann, wie es vorgesehen war: Als ein Ort, an dem gelehrt, geforscht, gelernt, gelacht und gestaunt wird. Und nicht nur von Imkerinnen und Imkern, sondern von Kindern, Schülern, Lehrern und allen, die Interesse an den Themen Nachhaltigkeit und Schutz der Mitwelt und an den Wundern der Natur haben.

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • „Licht ein“ im neuen Bienenhaus