Folgende Bereiche sind in der Bahnhofstraße 41 im “St.Anna-Areal” untergebracht:
Erdgeschoss: Kundenservice
1. Obergeschoss: Gesundheitswesen
2. Obergeschoss: Polizeiabteilung, Fremdenrecht
3. Obergeschoss: Strafsachen
4. Obergeschoss: Schulabteilung (incl. Bezirksschulrat),
Forstwesen, Veterinärwesen
Im Gebäude in der Seestraße 1 befinden sich ab Montag, 23. Oktober 2006 der Bezirkshauptmann und die Abteilungen Allgemeine Verwaltung, Wirtschaft und Umweltschutz, Sozialhilfe, Jugendwohlfahrt, Hauptverwaltung sowie Personal und Organisation. Die Abteilungen Sozialhilfe und Jugendwohlfahrt, die bisher in der Seegalerie untergebracht waren, sind nicht im neuen Gebäude sondern in der Seestraße 1 zu finden.
Neuer Kundenservice
Im Kundenservice im Erdgeschoss des neuen Gebäudes werden in Zukunft vor allem Leistungen angeboten, die häufig nachgefragt werden, bei denen nur ein relativ kurzer Kontakt nötig ist und die bei Vorliegen aller erforderlichen Unterlagen bzw. Informationen nach Möglichkeit schnell erledigt werden können. So zum Beispiel:
– allgemeine Auskünfte – Anliegen- und Aufgabenmanagement – Antragstellung und Bearbeitung von Reisedokumenten – behördliche Aufgaben im Zusammenhang mit der Erteilung, Erweiterung oder dem Austausch von Führerscheinen – Ausfolgung von Identitätskarten – Abholen von Begutachtungsplaketten – Reservierung von Wunschkennzeichen – Zustimmung zur Ausstellung eines neuen Typenscheines – E-government-Unterstützung – Einzahlungen (bar, Bankomat bzw. EC-Karte) – Formularausgabe – Information und Unterstützung
Das neue Kundenservice ist für Erledigungen durchgehend in der Zeit von 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet. Allgemeine Informationen und Auskünfte sind während der Gebäudeöffnungszeiten bis 17.00 Uhr möglich. Außerdem wird eine eigene Telefonnummer für das Kundenservice eingerichtet. Unter der Rufnummer 05574-4951-52300 ist während der Öffnungszeiten immer eine Mitarbeiterin des Kundenservice erreichbar.
Einschränkungen im Parteienverkehr
Der Umzug der Abteilungen in das neue Gebäude sowie die Rückübersiedlung in die Seestraße 1 findet am Donnerstag, 19. und Freitag, 20. Oktober 2006 sowie am anschließenden Wochenende (21./22.10.2006) statt. Nachdem auch ein Teil der Telefonanlage sowie die EDV-Arbeitsplätze abgebaut und in den neuen Büros wieder eingerichtet werden müssen, wird es zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit kommen. Telefonisch ist die BH Bregenz am Donnerstag, 19. Oktober, von 16.00 Uhr bis Freitag morgens 7.30 Uhr nicht mehr erreichbar. Anschließend ist die Telefonzentrale wieder aktiviert und steht für Vermittlungstätigkeiten und Auskünfte zur Verfügung.
Für dringende Angelegenheiten ist eine Hotline eingerichtet, die Erreichbarkeit wird über die Telefonzentrale 05574-4951-0 koordiniert. Weitere Informationen zur BH Bregenz finden sich im Internet unter www.vorarlberg.at/bhbregenz.
Rückfragehinweis:
Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20137
Fax: 05574/511-20190
Hotline: 0664/625 56 68 oder 625 56 67
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse
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OTS0029 2006-10-12/09:15
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