AA

LH Mag. Markus Wallner eröffnet den 10. Vlbg. Landesjägerball

LH Markus Wallner eröffnet den Landesjägerball in Schwarzenberg
LH Markus Wallner eröffnet den Landesjägerball in Schwarzenberg ©Hubert Cernenschek - hubce.at
„Wir sind absolut stolz auf unseren Landesjägerball und freuen uns über so viele Ballbesucher aus nah und fern, vor allem aber über die große Zahl von hochrangigen und prominenten Gästen“, so der Gastgeber LJM Dr. Ernst Albrich bei seiner Begrüßung.
10. Landesjägerball in Schwarzenberg

Beginnend beim Ehrenschutzträger LH Mag. Markus Wallner mit Gattin Sonja, bei den Regierungsmitgliedern, Landtagsabgeordneten, den Kammerpräsidenten, den weiteren Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Bildung und Kultur, sowie den Behördenvertretern und höchsten Jagdfunktionären des Landes,  galt sein herzlicher Willkommgruß, und nicht zuletzt auch dem aus dem Burgenland angereisten LJM Ing. Peter Prieler, sowie den ranghöchsten Vertretern vom Grünen Kreuz aus Wien.

 

Neu gestaltetes Ambiente

Auffallend und sensationell war die vom Künstler Wolfgang Meusburger aus Bezau

neu gestaltete Bühnendekoration mit  einer jagdlichen variablen Licht – und Spiegelinstallation, sowie die aufwändige Hirsch – Tischdekoration von Verena Wirth und die großdimensionalen Jagdbilder von Margot Boss – Deuring. Ebenfalls eine weitere optische Bereicherung der Ballszene waren die vielen hübschen Trachtenträgerinnen aus den verschiedenen Talschaften unseres Landes.

 

Topstimmung von Anfang an

Den Löwenanteil am guten Gelingen des Balls konnten wohl die fünf bravourösen

Musiker der „Hauskapelle – Das Riedberg Quintett“ auf ihr Konto verbuchen, die es

meisterhaft verstanden mit ihren schwungvollen Rhythmen und ihrem abwechslungs –

reichen Repertoire und fetzigen Sound jung und alt zu begeistern. Faszinierend war

gleich zu Beginn der Auftritt der jungen Gesangssolistin Cheyenne – Alice Hadschieff mit ihrem Eröffnungssong, sowie die excellente Showeinlage von „Wurli Wurm“ und die Rad – u. Hochradakrobatik vom „Duo Scacciapensieri“ die Gutelaunebringer aus der Schweiz.                                  ( Fa. WENDELEVENTS von Catrin & Heinz Wendel )

 

 

Spannende Versteigerung

Die charmante und wortgewaltige Moderatorin Martina Rüscher (via3) moderierte

nicht nur souverän durch das Ballprogramm, sondern führte auch als Auktionatorin die Versteigerung der Wildabschüsse durch. Wie ein sprühendes Feuerwerk war ihre Wortakrobatik bei der hochspannenden Auktion der Wildabschüsse, die sie so in kürzester Zeit sehr lukrativ unter den Hammer brachte, u. zw. eine Niederwildjagd im Burgenland – gesp. von LJM Ing. Peter Prieler, – ein Hirschabschuss in der EJ Halden / Schönenbach – gesp. von Jagdpächter Franz Wirth  und ein Abschuss einer Steingeiß im EJ  Revier Formarin / Radona – gesp. von Fam. Florian Moosbrugger, Lech. Der Versteigerungserlös der Niederwildjagd, plus Spenden der Ehrengäste und eine „Draufgabe“ vom Veranstaltungsteam der Vlbg. Jägerschaft, wurde der Gattin des Landeshauptmanns Sonja Wallner – als Botschafterin von „Pink Ribbon“  für die

Brustkrebshilfe zugesagt.

 

 

 

Wertvolle Tombolapreise

Eine reich dotierte Tombola, – zusammengetragen von Hubert Sinnstein, –  mit weit über 300 schönen Sach -, Gutschein -, und Warenpreisen, „gekrönt“ mit zusätzlichen 9 besonders wertvollen Hauptpreisen, sorgte bei der mitternächtlichen Ziehung für so manche freudige Überraschung. Ein Glücksengerl aus dem Publikum zog folgende Hauptpreise:

  • Eine Städtereise mit Hotelaufenthalt ( z.B. Wien, Hamburg, Berlin, …. )
  • Hotelaufenthalt für 2 Pers. im Romantikhotel Hirschen, Schwarzenberg
  • 2 Wellnesstage im Aktiv -& Spahotel Alpenrose, Montafon
  • 1 Wellnesswochenende im Montafonerhof, Tschagguns
  • 1 Wertgutschein 200.- € für den Trachtenstadel Montafon
  • 2 ÜN im Hotel Tannleger, Brand + 2 Schitageskarten
  • 1 wertvolle Herrenarmbanduhr von der Fa. Fitzi, Altstätten / Schweiz
  • 1 org. Mellauteppich von der Fa. Lotteraner – Wüstner, Mellau
  • 1 Genusswochenende für 2 Pers. im Hotel Kienles Adlerkönig, Balderschwang

 

Akrobatische Mitternachtseinlagen

Eine ganz fantastische Showeinlage der besonderen Art war die Shadowshow „Silhouette“ der Handkünstlerin Ulrike Göpelt und die anschließende Hand to hand Akro

(Statuen) Show vom „Duo Scacciapensieri“, die mit unglaublicher Körperbeherrschung

punkteten und begeisterten. ( Fa. WENDELEVENTS Catrin & Heinz Wendel )

 

Auch das Riedberg Quintett zog bis weit nach Mitternacht sämtliche Register

tanzmusikalischer Bandbreite vom alpenländischen Jodelbayrischen bis zum spektakulären Austrorock, sehr zum Vergnügen der schwingenden Tanzpaare.

 

Es war wieder eine lange rauschende Ballnacht im geschmackvoll, modern künstlerisch gestalteten Schwarzenberger Angelika Kauffmann Saal.

Das gesamte bezirksübergreifende Ball – Komitèe samt allen Helfern unter dem Taktstock der Ballchefin Michele Kinz mit ihrem Team mit Ulli & BJM Hans Metzler u.v.a., hat mittlerweile schon zum wiederholten Male auch beim Jubiläums Landesjägerball 2013 wieder ganze Arbeit geleistet und sind hier zur Hochform aufgelaufen !

Text: Roland Moos

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • LH Mag. Markus Wallner eröffnet den 10. Vlbg. Landesjägerball