AA

LH Herbert Sausgruber übergab "Brückenschlag"-Zertifikat

Bregenz - Am 31. Mai hat LH Dr. Herbert Sausgruber das Zertifikat der Aktion "Brückenschlag" an den Geschäftsführer der IfS-Schuldenberatung Peter Kopf übergeben.

Die Aktion „Brückenschlag“ ermöglicht es Führungskräften aus der Wirtschaft und der Landesverwaltung soziale Einrichtungen kennen zu lernen. Zudem können auch Führungskräfte aus der Sozialen Arbeit sich in Wirtschaftsbetrieben und der Landesverwaltung informieren, wie dort der Arbeitsalltag aussieht.

Seit Jahren ist das Institut für Sozialdienste Partner des „Brückenschlags“. Im vergangenen Jahr fanden Brückenschläge von der Bregenzer Sparkasse zur IfS-Frauen-Notwohnung sowie von der IfS-Schuldenberatung zur Firma Omicron statt. Die IfS-Schuldenberatung wurde von einem Abteilungsleiter der Landesverwaltung besucht.

Wer an diesem spannenden Projekt der Vorarlberger Wirtschaft und der Sozialeinrichtungen Interesse hat, hier die Kontaktdaten: Projektleitung Tel. 05574 5404443, http://www.brueckenschlag.org/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • LH Herbert Sausgruber übergab "Brückenschlag"-Zertifikat