AA

LGBTIQ-Fahne bei Kirche in Altenstadt ­gestohlen

Nachher - Vorher
Nachher - Vorher ©Pfarre Altenstadt
In der Nacht auf Sonntag wurde in Feldkirch eine Regebogenfahne, das Symbol der sogenannten LGBTIQ-Bewegung gestohlen.

Die Regebogenfahne, das Symbol der sogenannten LGBTIQ-Bewegung (Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender), die für Vielfalt, Akzeptanz und den Kampf gegen Diskriminierung steht, wurde bei der Pfarrkirch in Feldkirch Altenstadt von Unbekannten heruntergerissen und gestohlen.

„Natürlich hätten wir die Willkommen-Für-Alle-Fahne noch gerne länger im Wind wehen lassen, aber irgendjemand meinte heute Nacht, es sei genug…“ schrieb die Pfarre am Sonntag auf Facebook. „Die Willkommen-An-Alle-Einladung steht natürlich immer noch! Die neue Fahne ist schon bestellt", heißt es weiter.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • LGBTIQ-Fahne bei Kirche in Altenstadt ­gestohlen