AA

LG Kraft Foods beim Kanzelwandlauf!

Danach wurde noch das Gipfelkreuz besucht.
Danach wurde noch das Gipfelkreuz besucht. ©Andrea Franzoi

Am vergangenen Sonntag wurde der Kanzelwandberglauf im Kleinwalsertal gelaufen und mit Bernhard Maurer und Bruno Franzoi starteten auch 2 Kraft Foods Läufer durch. Bei diesem Lauf wurden die österreichischen Staatsmeister der einzelnen Klassen im Berglauf ermittelt und dem entsprechend anspruchsvoll war auch der Streckenverlauf. Die 6,5 Kilometer lange und mit 888 Höhenmetern steile Strecke verlangte jedem Einzelnen alles ab, die massiven Niederschläge der Vortage hatte die Strecke aufgeweicht und rutschig gemacht. Als Hobbyläufer setzten sich die beiden Kraft Foods – Läufer gut in Szene und konnten manchen Bergläufer hinter sich lassen. Die Laufzeiten:

Bernhard Maurer – 1.02.58
Bruno Franzoi – 1.03.40

Die Organisatoren – das Tri – Tream Kleinwalsertal hatten ganze Arbeit geleistet und haben sich ein dickes Lob verdient. Am kommenden Sonntag mit Start um 10.30 Uhr steht der nächste Laufklassiker – der Muttersberglauf an. Hoffentlich säumen dort wieder viele Zuschauer s’Städtle bzw. den Zieleinlauf bei der Bergstation am Muttersberg – wie beim Kanzelwandberglauf, unter dem Beifall der Zuschauer legten dort alle Läufer nochmals an Geschwindigkeit zu.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • LG Kraft Foods beim Kanzelwandlauf!