Vor Ort konnte an der südseitigen Uferböschung, vom Ufer etwa drei Meter in das Wasser reichend, ein ca 50 Meter langer, dünnschichtiger Benzinfilm an der Wasseroberfläche wahrgenommen werden. Die hinzugezogene Feuerwehr Hard bekämpfte den Benzinfilm mittels Bioversal. Im Zuge des weiteren Einsatzes wurde festgestellt, dass das Benzin von einem vertäuten Motorboot stammte.
Der Treibstoff gelangte vermutlich aufgrund eines technischen Defektes über die Auspufföffnung des Außenborders in den See. Es ist davon auszugehen, dass nur eine geringe Menge Treibstoff in das Wasser gelangt sein dürfte.
SPI Hard
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.