AA

Lewis ist Boxweltmeister

Lennox Lewis geht als Schwergewichtsweltmeister der größten Boxverbände WBA, WBC und IBF ins neue Jahrtausend. [15.11.99]

Der 34-jährige WBC-Champion besiegte in Las Vegas Evander Holyfield einstimmig nach Punkten. “Es ist ein großartiges Gefühl. Auf diesen Tag habe ich zehn Jahre lang hingearbeitet”, so der erste “unumstrittene” Schwergewichtsweltmeister.

Vor 17.916 Zuschauern dominierte Lewis dank seiner Reichweiten- und Größenvorteile den Fight, aber nicht so klar wie den ersten Kampf gegen Holyfield vor acht Monaten, der im New Yorker Madison Square Garden mit einem skandalösen Remis zu Ende gegangen war. Diesmal schlug sich die leichte Überlegenheit des 1,97 m großen und 112 kg schweren Mannes aus London jedoch klar in den Protokollen der Punktrichter nieder, deren Urteile 115:113 (Chuck Giampa), 116:112 (Bill Graham) und 117:111 (Jerry Roth) zu Gunsten von Lewis lauteten.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Lewis ist Boxweltmeister