Die Familie Neumann – Vater Helmar, Mutter Anja und die Söhne Nils und Lasse – haben neben dem ADEG in Klaus nun auch jenen in Feldkirch übernommen. Damit nicht genug, wird in Kürze auch das Geschäft in Lustenau dazu kommen. Die Eltern sind seit 1986 im Handel tätig, damals noch in ihrer Heimat am Niederrhein. Als sie 2013 nach Vorarlberg wechselten, übernahmen sie das Geschäft in Klaus.
Mitarbeiter gesucht
Für den neuen Standort wurden Mitarbeiterinnen der ehemaligen Billa-Filiale übernommen, doch man würde die 10-Personen-Mannschaft gerne noch aufstocken. Die Parkplatzbewirtschaftung wurde an eine externe Firma übergeben. Da jeder ADEG-Kaufmann sein Sortiment selbst auswählen kann, wurden auch neue Produkte aufgenommen Unter anderem liefert Metzer Gernot Kopf aus Röthis das Frischfleisch und den Leberkäse. Natürlich gibt es für den Einkauf weiterhin die „Jös“, man kann diese auch einlösen. „Wermutstropfen ist allerdings, dass im Laufe des Jahres der Markt nochmals für vier Wochen geschlossen werden muss, damit man auf das neue ADEG-Schema umbauen kann“, erläutert Herr Neumann abschließend. Bei der Eröffnung waren die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Levis unter den ersten Kunden. Sie freuen sich, dass nun wieder der Einkauf für die Pausen möglich ist.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.