AA

Letztes Heimspiel der Saison für die Roten Teufel

Die Roten Teufel wollen ein Entscheidungsspiel erzwingen.
Die Roten Teufel wollen ein Entscheidungsspiel erzwingen. ©ALPLA HC Hard/Alexandra Köß
Im vierten Spiel der Best-of-Five-Finalserie hat der ALPLA HC Hard am Dienstag (20.20 Uhr, Sporthalle am See) gegen Krems den Ausgleich zum 2:2 im Visier. 

Im vierten Finalspiel der spusu LIGA am Dienstag (20.20 Uhr, ORF Sport+ und LAOLA1.tv) hat Moser Medical UHK Krems in der Sporthalle am See den ersten Matchball zum Meistertitel. Die Niederösterreicher führen in der Best-of-Five-Finalserie mit 2:1. In dieser setzten sich jedoch bislang immer die Heimmannschaften durch.

„Wir standen im Play-off bereits öfters mit dem Rücken zur Wand und kennen diese Situationen,“ weist Klaus Gärtner, Cheftrainer des ALPLA HC Hard, auf die Viertel- und Halbfinalserie gegen Schwaz bzw. Westwien hin. Hier setzten sich die Roten Teufel vom Bodensee jeweils im Entscheidungsspiel (Best-of-Three-Serie) durch.

Und auch diesmal sind die Vorarlberger bereit, über die volle Distanz zu gehen. „Meine Mannschaft ist ganz heiß auf ein Entscheidungsspiel in Krems,“ sagt der 43-jährige EHF-Mastercoach.

Die Niederösterreicher, die im Gegensatz zum zweiten Finalspiel diesmal nicht schon am Vortag anreisen, erwartet in der wiederum ausverkauften Sporthalle am See jedenfalls ein Hexenkessel. 2300 fanatische Harder Handballfans beim letzten Heimspiel der Saison und hochsommerliche 30 Grad Außentemperatur werden den Schweiß in Strömen fließen lassen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Letztes Heimspiel der Saison für die Roten Teufel