AA

Letzter Tanz auf der Birkenwiese

Im letzten ADEG-Erstliga-Heimspiel des Jahres will der FC Dornbirn seinen Fans einen Sieg gegen die Juniors aus Salzburg schenken.

Der letzte Tanz auf der Birkenwiese in diesem Jahr wird laut FC Dornbirn-Coach Armand Benneker ein heißer. Die Nachwuchs-Bullen aus Salzburg kommen. Und die Elf vom Ex-Internationalen Niko Kovac befindet sich auf einem Höhenflug, was alleine der 2:0-Auswärtssieg vor zwei Wochen beim Ländleteam FC Lustenau beweist.

Technisch starkes Team

“Die Juniors sind eine technisch sehr starke Mannschaft mit vielen guten Einzelspielern”, analysiert Benneker den Gegner aus der Mozartstadt. Doch gleichzeitig verweist der Holländer darauf, “dass wir gegen eine ähnlich spielstarke Mannschaft – Austria Wien Amateure – gut mitgehalten haben und zuletzt sogar drei Punkte einfahren konnten” (2:1). Ein weiterer Faktor, der den Coach der Rothosen vor dem Spiel positiv stimmt, ist Platz sieben in der Heimtabelle. Zehn Punkte aus acht Matches, dreimal durfte man sogar einen Sieg auf der Birkenwiese bejubeln. “Und den spielstarken Auftritt in Halbzeit Eins bei der Vienna will ich auch nicht wegleugnen. Das war sehr gut und darauf wollen die Mannschaft und ich aufbauen,“ so Benneker. Es gilt den Aufschwung aus den letzten Spielen mitzunehmen. Laut Coach hat die Mannschaft während der Woche sehr gut gearbeitet. Obwohl Benneker mit der Länderspielpause nicht ganz glücklich war:” Diese hat mein Team sicher aus dem Rhythmus gebracht. Ich hätte gerne weitergespielt.”

Siegen lautet die Devise

Trotzdem will man den treuen Anhängern einen Sieg zum Abschluss eines ereignisreichen Sportjahres schenken. Dafür sollen die Goalgetter in den Reihen der Rothosen, Thomas Stadler und Johannes Hirschbühl, sorgen. Stürmer Stadler scorte bereits fünfmal in dieser Saison, Defensivmann Hirschbühl jubelte zweimal über einen Torerfolg. Ein Tor mehr als der Gegner aus Salzburg heute würde aber schon reichen für ein Tänzchen mit den Fans nach dem Match.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Letzter Tanz auf der Birkenwiese
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen