AA

Letzter Spieleabend in der Bibliothek

Es geht weniger darum, wer gewinnt, sondern um den Plausch
Es geht weniger darum, wer gewinnt, sondern um den Plausch ©Bandi Koeck
Vergnügtes Spielen in geselliger Runde

Frastanz. (BK) Beim letzten Spieleabend in der Bibliothek vor der Sommerpause wurde wieder viel gerätselt, geredet und gespielt.

An sechs Terminen seit Januar dieses Jahres hat Christl Stadler von der Bibliothek jeweils einmal pro Monat einen Spieleabend für Erwachsene geleitet. Dieser stößt seitens der Bevölkerung stets auf reges Interesse, da es sich dabei um einen spielerischen Abend in lockerer Atmosphäre handelt.

Das Angebot an Gesellschafts- und Brettspielen in der Bibliothek ist groß. Es gibt eine Vielzahl an Spieleklassikern wie „Die Siedler von Catan”, „Carcassonne”, „Rommy” oder „Keltis”, die auch zu Spielen des Jahres gekürt oder durch andere Spielepreise ausgezeichnet wurden. Bevor gespielt wird, gibt es meist ein Gedächtnistraining wie „Ich packe meinen Koffer, und nehme mit” in allen möglichen Variationen oder auch Fingerspiele. Die Zeit vergeht dann wie im Flug und die Teilnehmer freuen sich dann stets auf das nächste Mal. In der Regel kommt eine Gruppe von Frauen, ab und an mit männlichen Begleitern in die Bibliothek.

Die Termine nach der Sommerpause werden auf der Homepage der Bibliothek veröffentlicht: http://bibfrastanz.bvoe.at.

  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Letzter Spieleabend in der Bibliothek