AA

Letzter Feinschliff an Rad- und Fußweganbindung

Vorbereitungsarbeiten für den letzten Feinschliff sind angelaufen.
Vorbereitungsarbeiten für den letzten Feinschliff sind angelaufen. ©Amt der Stadt Bludenz
Bludenz. Die Rad- und Fußweganbidung zwischen Bludenz und Bürs wird schon fleißig genutzt.

Ab Montag, 18. Juli,  findet das Bauprojekt mit den Belagsinstandsetzungsarbeiten auf der Brücke, die von Bludenz nach Bürs führt, sowie den Deckbelagsarbeiten auf dem Rad- und Fußweg im Bereich Hermann-Sanderstraße/Bahnhofstraße, seinen Abschluss.

Ab dem 18. Juli wird der bestehende Deckbelag auf der Brücke, Teile der Hermann-Sanderstraße und Bahnhofstraße entfernt und in der Folge ein neuer Deckbelag angebracht. Dazu ist eine Vollsperre der Brücke in der Nacht von 21. auf 22. Juli 2022 ab 19 Uhr erforderlich. Die Umleitungen sind ausreichend beschildert. Um den Deckbelag aufbringen zu können muss davor die oberste Schicht abgefräst werden. Während diesen Arbeiten in der Bahnhofstraße und Herm. Sanderstraße ab dem 18. Juli wird es situativ zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Im Bereich der Hermann-Sanderstraße und der Bahnhofsstraße wurde ein gemeinsamer Geh- und Radweg errichtet. Dieser bindet an die Färberstraße an und führt somit bis in die Bludenzer Stadtmitte. Des weiteren wurden Bäume gepflanzt um der Überhitzung der Stadt entgegen zu wirken. Durch den Ausbau des Wegenetzes in diesem Bereich wurde so eine ideale Anbindung an den Bahnhof Bludenz geschaffen, der sich zunehmend zu einer Mobilitätsdrehscheibe der Stadt entwickelt.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Letzter Feinschliff an Rad- und Fußweganbindung