Letzte Vorbereitungen für die Rückrunde in der Türkei

Vorderland (hw) Bereits zum sechsten Mal schlugen die Mädchen des FFC Fairvesta Vorderland ihre Zelte zum Wintertrainingslager in der Karwoche in der Türkei auf.
Der 55 Personen, 42 Spielerinnen, 7 Trainer und 6 Begleitpersonen umfassende Tross fand in Side ideale Bedingungen zur Vorbereitung auf die Rückrunde vor.
„Ein super Hotel, beste Verpflegung und vor allem 9 in Topzustand befindliche Rasenplätze waren die idealen Voraussetzungen unseren Teams den letzten Feinschliff fürs Frühjahr zu verpassen“, bringt es der sportliche Leiter Ewald Bachmann auf den Punkt.
Neben täglichem Training mit verschiedenen Schwerpunkten, standen auch drei Vorbereitungsspiele gegen norwegische und dänische Teams auf dem Programm. Beim Training am Strand wurde zumeist die Aktivierung der Muskulatur mittels eines Stabilisationsprogrammes betrieben.
Aber auch in Sachen Teambuilding, das den Zusammenhalt und den Teamgeist fördert, wurde einiges gearbeitet.
Natürlich durfte am freien Nachmittag auch ein Einkaufsbummel durch Side, bei dem sich die Girls mit so manchen Accessoires eindeckten nicht fehlen.
Rundum zufrieden zeigte sich auch das Trainerteam der Vorderland Mädchen sowohl mit den Bedingungen als auch dem Ablauf des Trainingslagers, zumal es auch keine Verletzungen zu beklagen gab.
Beeindruckend auch die Einstellung der Mädchen bzw. des ganzen Teams. So wurde von den Teammitgliedern nicht nur eine Woche Urlaub aufgebracht sondern auch der Großteil des Trainingslagers aus der eigenen Tasche finanziert.
Nun freuen sich die Teams jedenfalls auf die in Kürze beginnende Frühjahrsmeisterschaft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.