AA

Letzte Sommertage an Rüttenen genießen

Bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen genossen noch viele die Ruhe und Erholung an den Rüttenen
Bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen genossen noch viele die Ruhe und Erholung an den Rüttenen ©Bandi Koeck
Meiningen. (BK) Etliche Sonnenanbeter und auch Wasserratten gaben sich ein vielleicht letztes Stelldichein bei spätsommerlichen Temperaturen an den Alten Rüttenen. Die Wassertemperatur beträgt um die 20 °C. Das Wasser ist klar und sauber.

Die Sonne nähert sich zusehends dem Schweizer Bergmassiv um den markanten „Hohen Kasten”. Die Schwanenfamilie ist allgegenwärtig und es wird einmal mehr klar, dass die Alten Rüttenen, die von vielen einfach als „Baggerlöcher” bezeichnet werden, eines der beliebtesten und besten Naherholungsgebiete ist. Auf der blauen Rettungsplattform befinden sich jetzt schon weniger Badegäste als noch vor ein paar Tagen. Die Sommerferien neigen sich dem Ende, und daher sind auch kaum mehr Schüler und Studenten vor Ort. Dennoch lohnt sich ein Sonnenbad mit Abkühlung im Nass, auch wenn vereinzelt bereits Neoprenanzüge verwendet werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Letzte Sommertage an Rüttenen genießen