AA

Letzte HLA-Runde des Jahres

Mit der 16. Runde geht die Handball Liga Austria am Samstag in die achtwöchige Winterpause. Im Schlagerspiel erwartet der Tabellenzweite Margareten das drittplatzierte Team aus Hard. Leader Bregenz erwartet Tulln.

Zwar können die Vorarlberger die drei Punkte vor ihnen liegenden Wiener auch bei einem Sieg nicht einholen, aber für Hard geht es um die Verteidigung des dritten Platzes. Denn nur einen Zähler dahinter lauert Krems, das gegen den Siebenten West-Wien Heimrecht hat. Doch Hard, das sich für das Meister-Playoff qualifiziert hat, schwimmt seit der Verpflichtung von Trainer Goran Zivkovic auf einer guten Welle.

Meister Bregenz – 14 Siege in 15 Partien – hat einen vollen Erfolg gegen Donaustädter eingeplant, auch wenn mit Lollo, Knauth und Varga drei Mannschaftsstützen fehlen. Bei einem Sieg steht die Mannschaft aus dem Ländle vorzeitig als Sieger des Grunddurchgangs fest, nach den Samstag-Spielen sind nur noch zwei Runden ausständig. Die letzte Heimniederlage datiert vom 22. Oktober 2003.

Links zum Thema:
Handball Liga Austria
Bregenz Handball
HC Hard

  • VOL.AT
  • Sport
  • Letzte HLA-Runde des Jahres