AA

Letzte Arbeiten im Möslestadion

In dieser Woche werden die letzten Beschichtungen aufgebracht.
In dieser Woche werden die letzten Beschichtungen aufgebracht. ©VN/Heinzle
Stadionrunde wieder im klassischen Rot. Letzte Arbeiten an der Laufbahn im Götzner Möslestadion laufen.

Götzis. (VN-doh) Die Laufbahn im Götzner Möslestadion strahlt seit einigen Tagen wieder in knalligem Rot. Dennoch müssen sich die Leichtathleten aus der Region noch etwas gedulden. In dieser Woche werden die letzten Beschichtungen auf der Bahn aufgebracht. Dann können die Linien markiert werden und die ersten Testläufe starten. Spätestens zum Hypo Meeting am 27. und 28. Mai wird die Mehrkampf-elite zeigen, welche Zeiten auf der neuen Bahn möglich sind.

Wie berichtet, wurde bereits im vergangenen Jahr mit den Arbeiten begonnen. Witterungsbedingt konnte die Laufbahn jedoch nicht fertiggestellt werden. Nach einer Tiefenreinigung wurden eine Kunststofftragschicht (35 Millimeter) und eine Verbrauchsschicht mit Spritzbeschichtung (15 Millimeter) aufgebracht. Knapp 900.000 Euro werden in die Sanierung investiert. Die Kosten werden zu je einem Drittel von der Gemeinde, dem Land Vorarlberg und dem Bund bezahlt. Im Rahmen der Sanierung wurde auch das Fußballfeld neu geebnet und mit einer Sprinkleranlage ausgestattet. Drei bis vier Wochen sollen die Arbeiten an der Laufbahn noch dauern, dann wird die neue Bahn den Sportlern zur Verfügung stehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Letzte Arbeiten im Möslestadion