Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Lesung Christian Futscher

Christian Futscher
Christian Futscher ©Christian Futscher
Im Rahmen der aktuellen Ausstellung "Wasser Farb Ströme", die aktuell von Markus Dietrich in der Alten Seifenfabrik zu sehen ist, lädt die Marktgemeinde Lauterach, Kultur zur Lesung von Christian Futscher.

Christian Futscher: Wer einsam ist in der großen Stadt

“Wer einsam ist in der großen Stadt, der muss ein schöner Trottel sein”, meint einer der Erzähler und schickt gleich einmal ein paar einsame Helden auf Reise. Sie stolpern durch die großen und kleinen Verstrickungen des Menschseins, werden hingeworfen in das Leben in der Stadt und auf dem Land, begehen Geburtstage und Hochzeiten und enden ganz gleichberechtigt als schöne Leichen. In kurzen Texten und längeren Erzählungen nimmt Christian Futscher seine Leserinnen und Leser mit durch die Stadt und die Welt. Er verfasst Nachrufe, sucht mit seinen Protagonisten nach alten und neuen Freunden, Zipfelmützen und einem Nagelzwicker.

Christian Futscher liest aus seinem 2017 erschienen Erzählband “Wer einsam ist in der großen Stadt”, danach stellt er kurz seinen 2018 erschienen Lyrikband “Grüße an alle” und “Alles außer Lyrik” vor, dazwischen singt er ein paar eigene Lieder.

Christian Futscher, geboren in Feldkirch, studierte Germanistik und Romanistik an der Universität Salzburg. Seit 1987 ist er in Wien zuhause, wo er neben verschiedenen anderen Tätigkeiten zeitweise Pächter eines Heurigen in der Josefstadt war.

Christian Futscher zu Gast in Lauterach, Dienstag, 30. Oktober 2018, 19.30 Uhr, Alte Seifenfabrik Lauterach

Anmeldungen bei Rafaela Berger unter 05574 680217 oder rafaela.berger@lauterach.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Lesung Christian Futscher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen