AA

Lesethermometer an der MS Sulz-Röthis steigt

Der Spaß am Lesen stand den Kindern ins Gesicht geschrieben!
Der Spaß am Lesen stand den Kindern ins Gesicht geschrieben! ©mwe
Freude am Lesen durch „kunterbunte Lesenews"
Lesetag Sulz

Im heurigen Schuljahr wurde in der Aula der Mittelschule Sulz/Röthis eine „interaktive Lesewandzeitung” mit dem Titel „kunterbunte Lesenews” eingerichtet. Dort gab es viele interessante Neuigkeiten zu finden. Angefangen von den Schülern vermittelten Lesetipps, über Buchtipps der in der Bücherei neu eingestellten Kinder- und Jugendbücher, bis hin zu Lesefotos und aktuellem zum Thema Lesen und Lesewettbewerb.
Beim extra eingerichteten Lesethermometer stieg die Temperatur mit jedem gelesen Buch und die Schüler kamen ihrem Ziel „2 Stunden Freizeitspaß statt 2 Stunden Unterricht” immer näher. Die interaktive Wandzeitung sorgte durch den Austausch von Buchtipps und Leseideen für einen wahren Lese-Boom in der Mittelschule.

Beim Lesevormittag von Andrea Stonig mit Team super organisiert, der ganz im Zeichen des gemeinsamen Lesens und dem Austausch von Leseideen stand, gab es eine Leserallye mit interessanten Lese- und Denkaufgaben in der Bücherei zwei Quiz und einen Lesestaffelbewerb.
Zusätzlich wurden im Vorfeld von den Schülern Buchideen entwickelt und Buchumschläge gestaltet, die nun in der Bücherei zu bewundern sind. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Lesethermometer an der MS Sulz-Röthis steigt