AA

Lesetag an der Mittelschule Sulz-Röthis

Der Freitag stand an der VMS Sulz-Röthis ganz im Zeichen des Lesens.
Der Freitag stand an der VMS Sulz-Röthis ganz im Zeichen des Lesens. ©ep
Der Freitag letzter Woche stand an der Mittelschule Sulz-Röthis ganz im Zeichen des Lesens. In der ersten Unterrichtsstunde stellten einige Schüler allen anderen in der Aula der Schule ihre Lieblingsbücher vor. Danach stand ein Bücherquiz auf dem Programm.
Lesetag an der VMS Sulz-Röthis

 Es ging darum, Fragen zu verschiedenen Büchern, die in den Klassen aufgelegt worden waren, zu beantworten. Anschließend durften die Schüler nach Lust und Laune schmökern und auch die Bücherei besuchen.

Lesewette

Am Ende der dritten Stunde erreichte die Spannung ihren Höhepunkt, als die am Anfang des Schuljahres abgeschlossene Lesewette einglöst wurde. Sie lautete: Falls das Gewicht der von den Schülern im Schuljahr 2011/12 gelesenen Bücher das Gewicht der DeutschlehrerInnen übertrifft, wird der Unterricht am Lesetag in der vierten und fünften Stunde ins Schwimmbad Vorderland verlegt. Das Ergebnis war eindeutig: Das Gewicht der gelesenen Bücher übertraf das der LehrerInnen um über 110 Kilogramm, also stand dem Schwimmbadbesuch nichts im Wege. David Frick aus der 2b war mit 25 Kilogramm gelesener Bücher in diesem Schuljahr der fleißigste Leser der Schule.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Lesetag an der Mittelschule Sulz-Röthis