AA

Leserucksäckle für die "neuen Erstklässler"

©Bibliothek Schlins
Im Zuge der Schuleinschreibung 2019/20 bekamen die „neuen Erstklässler“ der VS Schlins einen Gutschein für ein „Leserucksäckle“. Dieser konnte anschließend in der Bibliothek eingelöst werden. Natürlich durften die kleinen Besucher aus dem großen Angebot gleich die ersten Bücher gratis entlehnen.

Diese Aktion ist ein Baustein für die Lesefrühförderung. Die Kinder und Schüler werden mit der Bibliothek vertraut gemacht und finden ein reichhaltiges Angebot vor.

Bürgermeisterin Gabi Mähr unterstützt unser Bemühen und war bei der Ausgabe der „Leserucksäckle“ persönlich anwesend. Wir freuen uns, wenn viele neugierige Leseanfänger das Angebot nutzten.

Einen herzlichen Dank richte ich an Angelika und Caroline, die bei der Anfertigung der Rucksäckle tatkräftig dabei waren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Leserucksäckle für die "neuen Erstklässler"