Leserreporterin besucht Mexikanisches Totenfest im Wiener Weltmuseum
Das Mexikanische Totentagsfest und der “Tag des Toten Museums” wurden am Samstag ab 19 Uhr im Weltmuseum Wien in der Wiener Innenstadt gefeiert – in Zusammenarbeit mit der Mexikanischen Community in Wien, der Botschaft von Mexiko und dem mexikanischen Außenministerium.
Mexikanisches Totenfest im Weltmuseum
Es herrschte so riesengroßer Zustrom, dass bereits eine Stunde später niemand mehr eingelassen wurde, wie unsere Leserreporterin berichtet. “Die Leute sind in Scharen gekommen, die Stimmung war der Wahnsinn, alles sehr beeindruckend,” so Julia B., die uns tolle Bilder vom Totenfest im Museum zukommen ließ.
Studenten in Mexiko vermisst
“Und vor dem Museum gab es eine kleine Demonstration wegen der jüngsten Ereignisse in Mexiko. Dort ist ja vor circa einem Monat eine Gruppe Studenten spurlos verschwunden.” Mehr dazu finden Sie hier.
Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.at werden?
Hier finden Sie alle Infos!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.