Leserreporter: Polizei hilft Reisebus in Rudolfsheim-Fünfhaus aus Notlage

“Der Reisebus hat sich scheinbar in die enge Gasse verirrt. Dann hat der Fahrer versucht, in die Arnsteingasse abzubiegen und sich dabei so verkeilt, dass er nicht mehr weiterkonnte,” berichtet uns Leserreporter Andreas L. “Dann waren plötzlich zwei junge Polizisten da, die ihm geholfen haben.”
Polizisten helfen Busfahrer in Fünfhaus navigieren
Wie L. beschreibt, konnten die beiden Einsatzkräfte dem Busfahrer rasch helfen, indem sie ihm geduldig Anweisungen gaben, wie er sich aus der Notlage befreien konnte. Besonders positiv fiel unserem Leserreporter das Verhalten der Polizisten auf. “Die haben das Problem echt mit Bravour gelöst. Das Schönste bei der Aktion war, dass die Polizisten den überforderten Busschaffeuer überhaupt nicht gestresst haben, sondern echt freundlich geblieben sind,” so L.
“Mit einem aufmunternden Lächeln” und ruhigen Worten hätten sie den Fahrer so gekonnt hin und her gelenkt, dass alles ohne irgendeinen Schaden ablief. “Man hat gesehen, dass der total erleichtert war – und nach ein paar Minuten hat er weiterfahren können,” berichtet unser Leserreporter.
Polizeisprecherin Adina Mircioane meinte zu dem Vorfall in Fünfhaus, dass derlei Hilfestellungen für die Wiener Polizei reine Routine seien.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.