Leserreporter: Feuerwehr rettet verflogene Taube aus U6-Station

“Natürlich hab ich mich zuerst umgeschaut, ob’s vielleicht wo brennt,” so Lukas G. Doch dann beobachtete unser Leserreporter, wie die fünf Mitglieder der Berufsfeuerwehr mittels einer riesigen Leiter im Bereich der U-Bahn-Lifte hinaufstiegen, um eine Taube zu retten.
Taube aus der U6 gerettet
Auf Anfrage von VIENNA.AT gab Feuerwehr-Pressesprecher Andreas Feiler weitere Details zu dem Einsatz in der U6 bekannt. Ein Löschgruppenfahrzeug mit voller Besetzung war mittels Schiebeleiter vor Ort gewesen, um den “verhängten Vogel” zu befreien.
Die Spezialleiter wiegt 70 Kilo und lässt sich auf eine Länge von zwölf Metern ausziehen, erklärte Feiler. Das glücklich geborgene Tier sei danach auf die Feuerwache mitgenommen worden, von wo aus die Taube von der Tierrettung abgeholt wurde.
Auch verhängte Katzen rettet die Feuerwehr
Fälle wie diese kämen immer wieder vor, so Feiler – und das nicht nur mit verhängten Vögeln. Auch andere verhängte Kleintiere, wie etwa Katzen, seien schon so manches Mal auf diese Art geborgen worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.