AA

Leserreporter: Feuerwehr-Einsatz bei Wohnungsbrand in Wien-Favoriten

Beim Einsatz in Favoriten
Beim Einsatz in Favoriten ©Leserreporter Florian S.
Sonntagfrüh kam es in Wien-Favoriten zu einem Wohnungsbrand. Anrainer Florian S. beobachtete den Feuerwehr-Einsatz und schickte Bilder davon an VIENNA.AT. Wir haben bei der Feuerwehr nachgefragt.
Einsatz in Favoriten

“Kurz vor 8 Uhr Früh hab ich von unserem Balkon aus den Einsatz in der Puchsbaumgasse gesehen,” berichtet Leserreporter Florian S.

Feuerwehr-Einsatz in Favoriten

Auf Anfrage von VIENNA.AT bestätigte Feuerwehr-Sprecher Christian Feiler den Einsatz in Favoriten. Dort habe die Mieterin der betroffenen Wohnung die Florianijünger alarmiert, da in einem Zimmer ihrer Wohnung Einrichtungsgegenstände in Flammen gestanden seien.

Wie es zu dem Feuer kam, ist laut Feiler unbekannt. Die Mieterin habe den Einsatzkräften den Schlüssel zu ihrer Wohnung übergeben, woraufhin die Feuerwehrleute unter Atemschutz mit den Löscharbeiten begonnen hätten, so der Sprecher. Auch eine Drehleiter sei ihm zufolge im Einsatz gewesen. Verletzte habe es keine gegeben, doch die Frau habe vermutlich einen Schock erlitten und sei darum an den Rettungsdienst übergeben worden, wie Feiler berichtet.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT werden und sich 20 Euro verdienen?

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Leserreporter: Feuerwehr-Einsatz bei Wohnungsbrand in Wien-Favoriten