Leserreporter bei Unfall: Kind läuft am Stubenring vor Straßenbahn

“Erst gestern waren zwei Bim-Unfälle in Wien – und heute am Ring einer mit einem Kind”, so unser Leserreporter Erich J. “Der Bub ist aber gleich wieder aufgestanden. Ich hab dann dort auf die Einsatzkräfte gewartet.”
Straßenbahn-Unfall am Stubenring
Ronald Packert, Sprecher der Wiener Berufsrettung bestätigte gegenüber VIENNA.at den Unfall. Am Stubenring sei ein 8-jähriger Bub, der mit seiner Mutter unterwegs war, ohne auf den Verkehr zu achten auf die Straße gelaufen und von der herannahmenden Straßenbahn der Linie D niedergestoßen worden.
Zum Glück für das Kind sei der D-Wagen jedoch sehr langsam unterwegs gewesen und habe sofort gebremst, so Packert. Der Achtjährige kam laut dem Sprecher mit leichten Prellungen davon, wurde von der Rettung versorgt und lediglich zur Sicherheit danach ins Spital gebracht, um seinen Zustand zu überprüfen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.