Leserreporter bei Festnahme im 1. Bezirk: Dealer verletzte Polizisten

Im 1. Bezirk kam es am Samstagabend gegen 20.30 Uhr zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein Drogenspürhund eingesetzt wurde. Leserreporter Erich W. wurde durch Zufall Zeuge und berichtete gegenüber VIENNA.AT folgenden Sachverhalt: Die Polizeibeamten hatten in der Postgasse in Höhe Bäckerstraße einen Mann zu einer Personenkontrolle angehalten. Dieser jedoch versuchte zu flüchten. Die Beamten folgten ihm und konnten ihn kurze Zeit später, da bereits Verstärkung angefordert worden war, anhalten. Der Verdächtige soll sich dabei heftig gewehrt haben.
Mutmaßlicher Dealer im 1. Bezirk festgenommen
Auf Anfrage von VIENNA.AT bestätigt Polizeisprecherin Camellia Anssari diesen Vorfall. Weiters soll ein Zeuge die Beamten darauf hingewiesen haben, dass der mutmaßliche Drogendealer auf einem Grünstreifen Drogen versteckt hatte, so Erich W.. Sofort sei das Areal (s. Diashow) abgesperrt und ein Drogenspürhund angefordert worden. Bei dem 19-Jährigen wurden Drogen sichergestellt. Er fügte einem 27-jährigen Polizisten eine schwere Knieverletzung zu.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.