Leserreporter: 70 Party-Gäste kesselten Polizisten im 1. Bezirk ein

Im Zuge einer Veranstaltung am Karlsplatz sei es zu einem “grotesken Polizeieinsatz” gekommen berichtet Leserreporter Thomas G. am Donnerstag: “Wegen eines vermeintlichen Diebstahls wird von Security Mitarbeitern die Polizei gerufen. Dem Vernehmen nach wird vom geparkten Einsatzfahrzeug danach eine Radkappe entwendet worauf bald zehn Einsatzwagen und 20 Einsatzkräfte vor Ort eintreffen”, so G., der zufällig vor Ort war und Zeuge des Einsatzes wurde.
Eingekesselte Polizisten setzten Pfefferspray ein
Wie Polizeiprecher Patrick Maierhofer im Gespräch mit VIENNA.at berichtet, sind von einem Polizeifahrzeug zwei Radkappen entfernt worden und als die Polizisten den Mann festnehmen wollten, der die Autoteile an sich genommen hatte, schritten rund 70 Party-Gäste ein. Sie kesselten die Beamten ein, um die Amtshandlung zu verhindern, so Maierhofer.
Die Polizisten setzten schließlich Pfefferspray ein, woraufhin sich die Menge auflöste. Alle Beteiligten flüchteten, nur jener Mann, der die Radkappen an sich genommen hatte und durch das Pfefferspray verletzt worden war, blieb zurück. Er wurde auf freiem Fuß wegen versuchten Diebstahls angezeigt und von der Rettung behandelt. Die Radkappen wurden anschließend wieder montiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.