Leserreport: Herrenlose Tasche sorgt für Polizeieinsatz am Wiener Rennweg

Leserreporterin Sabrina P. stutzte, als sie beim Blick aus dem Fenster der Straßenbahn am Rennweg in Wien-Landstraße mehrere Streifenwagen, Polizeibeamte und eine Polizei-Absperrung in der Nähe einer Bank bemerkte. Sie ließ uns Bilder davon zukommen.
Großeinsatz am Wiener Rennweg
Polizeisprecherin Michaela Rossmann gab gegenüber VIENNA.at Details zu dem Einsatz bekannt. Im dort befindlichen Russischen Visa-Zentrum am Rennweg 33 sei gegen 15:00 Uhr eine Tasche gestanden, die niemandem zu gehören schien.
Wie in solchen Fällen üblich, habe man Sicherheitsvorkehrungen veranlasst. Die Polizei sei mit 50 Einsatzkräften und mehreren Streifenwägen ausgerückt, man habe den Bereich großräumig abgesperrt und den Entminungsdienst hinzugezogen.
Entwarnung: Tasche war leer
Das Gebäude, in dem die Tasche entdeckt worden war, sei durch die Einsatzkräfte evakuiert worden, so Rossmann. Die Untersuchung der Tasche habe jedoch laut der Sprecherin gezeigt, dass diese leer und offenbar keine Gefahr gegeben war.
Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.at werden?
Hier finden Sie alle Infos!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.