AA

Lesenacht an der Mittelschule Innermontafon

Die Schüler der ersten Klasse mit ihren Lieblingsbüchern
Die Schüler der ersten Klasse mit ihren Lieblingsbüchern ©Helmut Reimann
Etwas ganz Besonderes stand am vergangenen Freitag auf dem Stundenplan der Erstklässler der Mittelschule Innermontafon: eine Lesenacht. Mit Sack und Pack pilgerten die Kinder am Abend in die Schule und erlebten eine spannende Nacht.
Lesenacht

Bei einer Bibliotheksrallye galt es Informationen aus Büchern zu entnehmen und Fragen zu beantworten. Die schauspielerischen Qualitäten der Schüler waren bei einem Bewegungstheater zum Märchen „Der gestiefelte Kater” gefragt. Detektivgeschichten und ein Quiz mit kniffeligen Fragen beendeten den offiziellen Teil. Dann hieß es Lesen und noch einmal lesen. Im Schlafsack und mit Taschenlampen wurde solange gelesen, bis allen die Augen zufielen. Nach einem gemeinsamen Frühstück verabschiedeten sich die Kids mit dem Wunsch, in der zweiten Klasse noch einmal eine so „coole” Lesenacht durchzuführen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Lesenacht an der Mittelschule Innermontafon