AA

Lesen lernen ist toll, vorgelesen bekommen auch

Lesen lernen ist toll, vorgelesen bekommen auch
Lesen lernen ist toll, vorgelesen bekommen auch ©Birgit Loacker
 Die Volksschulklassen in Altach besuchen nicht nur am Lesetag die Bücherei 
Die Volksschulklassen in Altach besuchen nicht nur am Lesetag die Bücherei

Altach Die dritte Klasse der Volksschule Altach besuchte wie jede Woche die Bücherei. Am heutigen Lesetag hatten sich die Büchereimitarbeiter etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Eine Buchvorstellung der besonderen Art.

„Malalas magischer Stift”

Als kleines Mädchen sieht Malala die Fernsehserie Shaka Laka Boom Boom, in der ein kleiner Junge mit Hilfe eines magischen Stiftes sich und seine Freunde aus brenzligen Situationen rettet. Jeden Abend wünscht sich Malala auch einen solchen Stift, mit dem sie ihrer Mutter schöne Kleider oder ihren Brüdern einen Fußball herbeizaubern könnte. Malala Yousafzai ist die jüngste Friedensnobelpreisträgerin. In ihrem Buch erzählt sie die Geschichte ihrer Kindheit in einem kriegsgeplagten Land, in dem die Hoffnung nicht verloren gehen darf.Nach der Buchvorstellung wurde gezeichnet.

Wenn ich einen magischen Stift hätte, würde ich……so die Aufgabe der Schüler. Die Zeichnungen werden eingeschickt und gemeinsam mit den Zeichnungen von allen Kindern, die an der Aktion teilnehmen, im Herbst 2018 an Malala übergeben. LOA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Lesen lernen ist toll, vorgelesen bekommen auch