AA

Lesen im Park mit Astrid Lindgren

Lesen im Park
Lesen im Park ©Domino s'Hus am Kirchplatz
Domino und die Bibliothek Frastanz organisierten heuer mit Lesen im Park ein coronasicheres Outdoor-Ferienprogramm.

Geplant war, dass es jeden Dienstag in den Ferien eine Astrid Lindgren (schwedische Kinderbuchautorin) Geschichte im Gemeindepark zu hören gibt – leider sind drei Vormittage ins Wasser gefallen. Heuer feiert Pippi Langstrumpf seinen 75. Geburtstag, d.h. vor 75 Jahren erschien das erste Kinderbuch der frechen , abenteuerlustigen Pippilotta. Dieses Jubiläum nahmen wir zum Anlass, um in der Geschichtenwelt von Astrid Lindgren zu stöbern und ihre Bücher bei den Lesevormittagen vorzustellen.

So hörten die Kinder und Erwachsenen Geschichten von Pippi Langstrumpf, Ronja Räubertocher, dem siebengescheiten Karlsson vom Dach und dem liebenswerten Lausejungen Michel von Lönneberga. Bunte Klappstühle, ein alter bunter Fallschirm und Decken zum Draufsitzen…und schon gings los. Katharina Schmid, Nathalie Matt, Elke Schmid und Anna Egger nahmen die Kinder mit auf die interaktive Lesereise

Die Idee “Lesen im Park” wird von der Bibliothek Frastanz und vom Domino weiter aufgegriffen und geplant ist auch, dass es neben Geschichten für Kinder auch Lesen im Park für Erwachsene geben wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Lesen im Park mit Astrid Lindgren