AA

Lesemarathon in der Mittelschule Rankweil Ost

Ilayda Öztürk, Hannah Ulmer und Caya Knecht (v.l.) haben den Vorlesebewerb gewonnen.
Ilayda Öztürk, Hannah Ulmer und Caya Knecht (v.l.) haben den Vorlesebewerb gewonnen. ©Evelyn Brandt, Reinold Amann
Rankweil. (bra) Am landesweiten Lesetag ermittelten Schüler(innen) und Lehrer(innen) der MS Rankweil Ost die Gewinner(innen) für den Landesvorlesebewerb auf der Kulturbühne „AMBACH" im Juni in Götzis.
Vorlesebewerb der Mittelschule Rankweil Ost

Im vollbesetzten Saal der Mittelschule Rankweil Ost wurden bei einem schulinternen Vorlesewettbewerb die besten Vorleser(innen) der 5. und 6. Schulstufe ermittelt. Gewonnen haben Hannah Ulmer (2c), Caya Knecht (1a) und Ilayda Öztürk (2c). Sie werden als klassenbeste Vorleserinnen die Schule am zweiten landesweiten Vorlesewettbewerb bei der Buchmesse in Götzis vertreten. Die Kinder- und Jugendbuchmesse findet vom 24. bis 26. Juni auf der Kulturbühne „AMBACH” statt.

Lesefest für alle

Deutschlehrerin und Schulbibliotheksleiterin Renate Köpruner hat den Lesemarathon gemeinsam mit ihren Leseclub-Schülerinnen organisiert und geleitet. Als Eröffnungsrednerin wurde Herta Gächter eingeladen, die seit ihrer frühen Kindheit blind ist. Sie las den sichtlich beeindruckten Schüler(innen) eine kurze Geschichte vor und saß dann anschießend in der Jury.

Jury und Publikumsvoting

Eine zehnköpfige Jury, bestehend aus Teilnehmern des schuleigenen Leseclubs, dem Schuldirektor Josef Bodenmüller, Lehrer(innen) sowie Herta Gächter. Beim Publikumsvoting konnten die Zuhörer alle lesenden Schüler(innen) der 5. und 6. Schulstufen bewerten und so ihre Favoriten bestimmen. Gewinnerinnen des Publikumvotings sind Caya Knecht und Hannah Ulmer.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Lesemarathon in der Mittelschule Rankweil Ost