AA

"Lese-Oma und Lese-Opa" an der VS Latschau

Mein Lese-Opa
Mein Lese-Opa ©Heidi Strolz
An der Volksschule Latschau wird das Thema "Lesen" sehr wichtig genommen. Die Lesekompetenz und Lesefreude der Schüler werden durch einige interessante Leseprojekte auf unterschiedlichste Art und Weise gefördert, verbessert und vertieft.

In diesem Schuljahr besuchten uns ein Lese-Opa und eine Lese-Oma, die uns ihre Zeit und ihre volle Aufmerksamkeit für das gemeinsame Lesen mit den Kindern schenkten. Dieser zusätzliche, abwechslungsreiche Beitrag zur Lese-Erziehung machte allen großen Spaß und die Schüler genossen diese ganz persönliche und intensive Lesezeit mit ihrem Lese-Opa und ihrer Lese-Oma sehr und erlebten sie als spannende Bereicherung für die wertvolle Auseinandersetzung mit dem Thema “Lesen”.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • "Lese-Oma und Lese-Opa" an der VS Latschau